STUDIE

Hybrid Roadshows - THINK GLOBALLY, EXPERIENCE LOCALLY

Wenn nicht viele Menschen zu einem einzelnen Event kommen können, dann muss die Marke eben zu den Menschen gebracht werden. Wir erleben den Trend, viele kleinere Veranstaltungen an vielen unterschiedlichen Orten durchzuführen. Das bestätigt auch eine Studie des GCB, nach der fast 50% der Veranstalter in 2021 mit regionalen oder kleineren Veranstaltungen planen (Quelle GCB Meeting- und EventBarometer Deutschland 2020/2021). 

Roadshows bieten ein besonderes Potential der direkten Kundenansprache. Aber nicht nur das. Sie können zu Steigerung der Brand Awareness, der Absatzsteigerung, der Stärkung der Identifikation mit der Marke innerhalb der Zielgruppe sowie Emotionalisierung der Marke eingesetzt werden. Mit den Erfahrungen des letzten Jahres werden sie heute zu Hybrid Roadshows.

Hier gibts die Studie zum Download (PDF).

Tania Nazzal

tnazzal@vokdams.de

+49 202 38 907 -100