Metaverse_Whitepaper_Cover_DE

 DE | EN

WHITEPAPER

MARKETING GOES METAVERSE

Willkommen in der Zukunft. Das Metaverse ist schon jetzt eine Realität, auf die große Marken und Technologie-Unternehmen setzen und in die sie intensiv investieren. Nicht nur in die technologische Entwicklung, sondern bereits jetzt in die Gestaltung von Erlebnissen und die Vermarktung ihrer Marken dort. In unserer internationalen Studie möchten wir Ihnen gern einen Ein- und Überblick geben, welche Möglichkeiten, Chancen und Potentiale das Metaverse für Marketing und im Speziellen für Eventmarketing bietet. Was denken Entscheider*innen der Branche über das Metaverse - Hot oder Hype? Finden Sie es heraus.

Geballtes Knowhow auf mehr als 36 Seiten

Bequem auf dem Smartphone oder Computer lesen
 Whitepaper downloaden und gezielt weiterbilden
 

JETZT FACHWISSEN SICHERN!

marketing

MARKETING GOES METAVERSE

Lassen Sie sich mitnehmen in unsere Zukunftsvision. Wir glauben: Das Metaverse wird kommen – und es wird die Welt, die wir kennen und in der wir arbeiten massiv verändern. Es wird unsere Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Kollaboration auf ganz neue Level heben und Erfahrungen und Erlebnisse bieten, die aktuell an den Grenzen von Zeit, Raum und Budget scheitern. Und gerade Marketing und Eventexpert*innen werden sich dem Metaverse nicht entziehen können – denn das Metaverse wird das Operating System für Hybrid Events, die Events der Zukunft, werden.

Wir sind überzeugt, dass wir uns jetzt in den entscheidenden Momenten für das Metaverse befinden, dass jetzt die Weichen gestellt werden, wie es die Zukunft prägen wird. Wie Events, Konferenzen und Messen im hybriden Raum revolutioniert werden. Events im Metaverse finden als Erweiterung der Realität in Echtzeit statt. Es ist eine Verschmelzung von Live und Digital, das bedeutet, dass die Teilnehmenden echte Live-Erfahrungen im dreidimensionalen Raum erleben. Das Metaverse ist dann nicht mehr „nur“ eine virtuelle Welt, sondern es umfasst und verändert die digitale und die physische Welt, es umfasst und verändert private und öffentliche Erlebnisse, offene und geschlossene Veranstaltungen. Mit dem Ergebnis, dass Erlebnisse bisher nicht dagewesene (und nicht denkbare) Möglichkeiten des Eintauchens, der Immersion und der Möglichkeiten umfassen. 

Metaverse_Whitepaper_Bild_1_DE
Metaverse_Whitepaper_Bild_2_DE
Metaverse_Whitepaper_Bild_3_DE
Metaverse_Whitepaper_Bild_4_DE

JETZT FACHWISSEN SICHERN!

Tania Nazzal

tnazzal@vokdams.de

+49 202 38 907 -100