STUDIE
Im Whitepaper „Live+ Marketing Automation – Data-driven Events“ werden Kunden und Daten in den Fokus gestellt. Daten, die durch Marketing Automation und auf Events erhoben werden. Und ausgewertet zu erfolgreichen, auf den einzelnen Kunden zugeschnittenen und automatisierten Inhalten sowie Marketing Formaten führen – Stichwort: Customer Centricity. Live+ Marketing Automation schaffen wir eine geschlossene Customer Journey ohne Bruch zwischen Live und Digital.
Marketing Automation ist das bestimmende Thema in allen Marketing und Sales-Abteilungen. In einer Studie von Dun & Bradstreet geben 83 Prozent der befragten B2B Marketeers an, dass sie zunehmend weiter in die Datenanalyse investieren werden. Daten sind und werden zunehmend die entscheidende Währung des Marketings.
Mit Live+ Marketing Automation knüpft VOK DAMS an diesen fortwährenden Trend an. Als erste Agentur für Events und Live-Marketing in Deutschland entwickeln wir Events und Live-Marketing auf Grundlage von Daten aus Marketing Automationslösungen, die über das Marketing hinausgehen und zu Sales führen.
Ziel ist erstens die intelligente Steuerung von Inhalten über alle Touchpoints hinweg, um aktuelle und potenzielle Kunden an jedem Punkt der Customer Journey individuell abzuholen. Zweitens die Transparenz im Sales-Funnel: über die lückenlose Dokumentation wird der Kampagnenerfolg messbar. Und drittens erfolgreiche, datenbasierte Post-Event-Kampagnen.
VOK DAMS bietet von der strategischen Planung (Live-Marketing Intelligence), dem Content bis hin zur technischen Umsetzung (Event Analytics) eine entscheidende Basis, um den Live-Kanal an die Marketing Automation anzubinden. Live+ Marketing Automation wird durch alle gängigen Marketing Automationslösungen wie Marketo, Adobe Campaign, Oracle, Salesforce, AVANCE, EVALANCHE oder HubSpot unterstützt.