DIE ROADSHOW DER ZUKUNFT IST HYBRID
Roadshows bieten ein besonderes Potential der direkten Kundenansprache. Aber nicht nur das. Sie können zu Steigerung der Brand Awareness, der Absatzsteigerung, der Stärkung der Identifikation mit der Marke innerhalb der Zielgruppe sowie Emotionalisierung der Marke eingesetzt werden.
Mit den Erfahrungen der letzten Jahre und gebündelt mit digitalen Exponaten, Kommunikations- und Analytiktools wird die Roadshow heute hybrid eingesetzt. Während der physische Aspekt von Hybrid Roadshows durch direkten und persönlichen Kontakt und multisensuale Ansprache punktet, stehen bei der digitalen Komponente die Customer Insights, Reichweite, und Erfolgsmessung im Fokus.
Als sehr flexibles, beliebig skalierbares Event-Format, können mit Hybrid Roadshows ganz unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Sie können z.B. Messen, Presse-Events, zentrale Launch- Events, Kick-Off-Veranstaltungen oder Führungskräftetagungen ersetzen und neue Point-of-Sales schaffen. Hybrid Roadshows können für Showrooms, Pop-up Stores oder -Locations konzipiert werden. Ganz sicher tragen sie aber zur Steigerung der Brand Awareness, der Stärkung der Identifikation mit der Marke innerhalb der Zielgruppe und schließlich der Absatzsteigerung bei. In Beziehung zum „Return on Investment (ROI)“gesetzt wird der Erfolg der Kampagne messbar.